Badminton im TSV Ottersberg
Startseite
Aktuelles&Termine
Trainingszeiten
Erwachsene
Jahresbericht
Foto-Galerie
Regeln
Kontakte&Links
Pressemeldungen

 

Jahresbericht 2018

Abteilung Badminton

Zum Abschluss der Saison 2017/2018 konnten wir den 6 Platz in der Badmintonliga Verden erreichen.

Zum Start der neuen Saison hatten wir es am ersten Spieltag mit TSV Kirchlinten und TSV Riede zu tun. Gegen die beiden mussten wir gleich zwei schmerzliche Niederlagen hinnehmen und verloren 3:5 und 2:6. Die nächsten Gegner waren dann der Vorjahreserster Cluvenhagen und Verden. TSV Cluvenhagen hatte einige neue starke junge Spieler in Ihren Reihen, somit hatten wir kaum eine Chance einzelne Spiele zu gewinnen und mussten uns auch da mit 2:6 geschlagen geben. Zum Jahresende mussten wir leider auf dem letzten Platz in der Tabelle überwintern.

Zum Abschluss der Saison feierten wir alle zusammen beim Italiener in Ritterhude. Bis spät in die Nacht genossen wir diesen Abend, um außerdem die Zeit zu nutzen über die neue Saisonplanung zu sprechen.

Im Oktober besuchten wir in Rotenburg ein Länderspiel der U19 Jugendnationalmannschaften Deutschland gegen Frankreich. Es waren ca. 300 begeisterte Zuschauer dabei.  Es wurden fantastische Spiele im Damen und  Herreneinzel, wie auch in den Doppeln geboten. Die Zuschauer feuerten frenetisch die beiden Mannschaften an, um am Ende ein Sieg der deutschen Mannschaft gegen die Franzosen zu feiern.

Auch die Weihnachtsfeier war wieder ein Highlight für die Abteilung. Wir feierten diesmal in der Sporthalle, um vorher erst einige  Bälle auf den Feldern miteinander zu spielen, bis es dann zum gemütlichen Teil mit Keksen und Getränken überging.

Es war ein tolles, erlebnisreiches Jahr für die Badmintonabteilung. Wir hatten viel Spaß miteinander gehabt. Weiterhin geht der Dank an alle Spielerinnen und Spieler für ihren beharrlichen Einsatz  und Ehrgeiz in unserer Mannschaft.

 

 Wer Lust am Badminton hat, der schaut doch einfach mal vorbei.

 

 

 

 

 

Badminton TSV Ottersberg | mail@tsvottersberg-badminton.de